Immobilienverkauf   Mehr als nur ein Makler

Als Architekten und Immobilienspezialisten können wir Zustand, Wert und Potenzial einer Liegenschaft genau erkennen und den Verkaufsrichtpreis unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten marktgerecht bestimmen.

Sie möchten Ihre Immobilie veräussern? Wir sind Ihr kompetenter Partner!

  • 01 Broschüre Immobilienverkauf pdf 6,0 MiB

Zu den aktuellen Immobilienangeboten

  • Immobilienprofis mit Architekturhintergrund

    Als Architekten und Immobilienbewerter mit jahrzentelanger Fachkompetenz und Erfahrung in der Baubranche können wir Zustand, Wert und Potenzial einer Immobilie genau erkennen und den Verkaufsrichtpreis marktgerecht festsetzen. 

    Wir beraten Verkäufer und Kaufinteressenten umfassend im gesamten Verkaufsprozess. Dabei stehen wir Rede und Antwort bei allen baulichen, finanziellen, steuertechnischen und rechtlichen Belangen.

    Gerade bei Liegenschaften mit einem Nachholbedarf oder Immobilien mit Ausbau- und/oder Umnutzungspotenzial ist unsere kompetente Beratung rund um bauliche Fragen verkaufsfördernd.

  • Wir sind gut vernetzt

    Als Architekten verfügen wir über ein grosses Netzwerk in der Bau- und Immobilienbranche. 
    Je nach Objektart und Zielgruppe streuen wir Kaufobjekte auch in diesem Kreis. 

    Wir führen eine grosse Datenbank mit Kaufinteressenten, die sich über die vielen Jahre bei uns registriert haben.
    Nebst der öffentlichen Inserierung schreiben wir gezielt auch diese Interessenten an.

  • Unsere Leistungen

    • Beratung der Verkäuferschaft
    • Festsetzung des marktgerechten Verkaufsrichtpreises
    • Ggf. baurechtliche Abklärungen
    • Erstellen eines professionellen Verkaufsdossiers
    • Gestalten und Publizieren des Verkaufsinserates
    • Durchführung von Besichtigungen
    • Angebotsverhandlungen (Bieterverfahren über 2 Angebotsrunden)
    • Individuelle Beratung der potenziellen Käufer
    • Abschluss eines Kaufvorvertrages mit Anzahlungspflicht
    • Vorbereitungsarbeiten für die notarielle Verschreibung
    • Bei Bedarf: Organisation von SiNa, Räumung und Reinigung
    • Allgemeine Korrespondenz
  • Kostentransparenz

    Wir arbeiten mit einem marktgerechten Honoraransatz, der sich nach der Höhe des Kaufpreises und der Art des Objektes richtet. 

     

    VerkaufspreisHonorar
    Fr. 300'000 - Fr. 400'0003.0 %
    Fr. 400'000 - Fr. 500'0002.5 %
    Fr. 500'000 - Fr. 800'0002.2 %
    ab Fr. 800'0002.0 %

     

    Honorarsätze für spezielle Objekte wie z.B. Ferienhäuser, Gewerbe, Industrie oder Bauland sowie besondere Gegebenheiten, z.B. Liegenschaften im Baurecht, auf Anfrage. Inserierungskosten pauschal Fr. 500.-

Immobilienangebote

  • Neu!
    Heimberg, Bürglenweg 20a

    Reiheneinfamilienhaus, 4 1/2 Zimmer

    Wohnen in familienfreundlichem Quartier
    Fr. 730'000.-
  • Neu!
    Seftigen, Kirchzelg 5

    Doppeleinfamilienhaushälfte, 4 1/2 Zimmer

    Klein, aber fein - Wohlfühloase in Seftigen
    Fr. 890'000.-
  • Uetendorf, Arvenweg 7

    Einfamilienhaus, 6 Zimmer

    Freistehendes Einfamilienhaus mit viel Umschwung
    Fr. 790'000.-
  • Spiez, Hondrichstrasse 56

    Wohnung, 3 1/2 Zimmer plus Galerie

    Attraktive Dachgeschosswohnung mit Terrasse & Seeblick
    Fr. 590'000.-
  • Reserviert
    Scharnachtal, Kientalstrasse 114

    Zweifamilienhaus, 4.5 Zimmer Wohnung und 3.5 Zimmer Wohnung

    Ländliche Idylle mit viel Potenzial im Kandertal
    Fr. 530'000.-
  • Reserviert
    Rubigen, Beitenwil 59a

    Einfamilienhaus, 5.5 Zimmer

    Charmantes Rieghaus mit Potential
    Fr. 690'000.-
  • Reserviert
    Worb, Richigenstrasse 45

    Reiheneinfamilienhaus, 5.5 Zimmer

    Gestalten Sie Ihr neues Zuhause von Grund auf neu!
    Fr. 460'000.-
  • Reserviert
    Steffisburg, Hagrösliweg 28a

    Doppeleinfamilienhaushälfte, 6 Zimmer

    Ihr Eigenheim über den Dächern von Steffisburg
    Fr. 1'200'000.- inkl. Parkierung
  • Reserviert
    Thun, Kisslingweg 14

    Wohnung, 4 Zimmer

    Gepflegte Familienwohnung an zentraler Lage
    Fr. 480'000.-
  • Professionelle Verkaufsabwicklung

    Hallo ich bin Daniela. Als gelernte Immobilienvermarkterin weiss ich genau, worauf es beim Verkauf ankommt. Professionell und gewissenhaft übernehme ich den gesamten Verkaufsprozess von A bis Z.

    Gerne stehe ich Ihnen für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung. 

    Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren!

    Daniela Oesch
    +41 33 437 00 55 daniela@rychenerimmobau.ch
  • Immobilienverkauf mit Engagement

    Hallo ich bin Andrea. Der Immobilienverkauf ist meine Leidenschaft. Mit meinem Marketing Background setze ich Ihre Immobilie gekonnt in Szene. Ein ausgeprägtes Verkaufsflair und meine gewinnbringende Art sind Garant für einen erfolgreichen Verkaufsabschluss.

    Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren!

    Andrea Rychener
    +41 33 437 00 55 andrea@rychenerimmobau.ch
  • Persönlich und transparent

    Hallo ich bin Sarah. Durch meine langjährige Erfahrung im Immobilienverkauf weiss ich, worauf es in einer erfolgreichen Vermarktung ankommt. Persönlichkeit, Transparenz und eine offene Kommunikation sind mir wichtig.

    Gerne unterstütze ich Sie und stehe für eine unverbindliche Beratung zur Verfügung!

    Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren!

    Sarah Zangari
    +41 33 437 00 55 sarah@rychenerimmobau.ch