Immobilienverkauf   Mehr als nur ein Makler

Als Architekten und Immobilienspezialisten können wir Zustand, Wert und Potenzial einer Liegenschaft genau erkennen und den Verkaufsrichtpreis unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten marktgerecht bestimmen.

Sie möchten Ihre Immobilie veräussern? Wir sind Ihr kompetenter Partner!

Kontakt aufnehmen      Aktuelle Kaufobjekte

Beratungskompetenz

Von der Ermittlung des Verkehrswertes bis zur Begleitung bei der notariellen Verschreibung.

Wir beraten Verkäufer und potenzielle Käufer umfassend im gesamten Verkaufsprozess. Dabei stehen wir Rede und Antwort bei allen baulichen, finanziellen, steuertechnischen und rechtlichen Belangen. Gerade bei sanierungsbedürftigen Liegenschaften oder Immobilien mit Ausbau- und/oder Umnutzungspotenzial ist unsere kompetente Beratung rund um bauliche Fragen verkaufsfördernd.

Unsere Leistungen

  • Beratung der Verkäuferschaft
  • Festsetzung des marktgerechten Verkaufsrichtpreises 
  • Erstellen einer professionellen Verkaufsdokumentation
  • Gestalten und Publizieren des Verkaufsinserates
  • Durchführung von Besichtigungen
  • Angebotsverhandlungen
  • Individuelle Beratung der potenziellen Käufer
  • Abschluss eines Kaufvorvertrages mit Anzahlungspflicht
  • Vorbereitungsarbeiten für die notarielle Verschreibung
  • Allgemeine Korrespondenz

Kostentransparenz

Wir arbeiten mit einem marktgerechten Honoraransatz, der sich nach der Höhe des Kaufpreises und der Art des Objektes richtet. 

 

VerkaufspreisHonorar
Fr. 300'000 - Fr. 400'0003.0 %
Fr. 400'000 - Fr. 500'0002.5 %
Fr. 500'000 - Fr. 800'0002.2 %
ab Fr. 800'0002.0 %

 

Honorarsätze für spezielle Objekte wie z.B. Ferienhäuser, Gewerbe, Industrie oder Bauland sowie besondere Gegebenheiten, z.B. Liegenschaften im Baurecht, auf Anfrage. Inserierungskosten pauschal Fr. 500.-

Immobilienangebote

  • Thun, Burgerstrasse 41

    Wohnung, 4.5 Zimmer

    4 1/2 Zimmer Wohnung mit traumhafter Weitsicht an zentraler Lage in Thun
    Fr. 420'000.-
  • Verkauft
    Uttigen, Birkenweg 4

    Einfamilienhaus, 4 Zimmer

    Einfamilienhaus mit Ausbaupotenzial und grosszügigen Nebenräumen
    Fr. 780'000.-
  • Verkauft
    Steffisburg, Embergrain 34

    Einfamilienhaus, 5.5 Zimmer

    Ihr neues Zuhause mit traumhafter Weitsicht
    Fr. 730'000.-
  • Verkauft
    Thun, Burgerstrasse 17

    Wohnung, 4.5 Zimmer

    Ihre neue Eigentumswohnung an zentraler Lage in Thun
    Fr. 490'000.-
  • Thun, Lerchenfeldstrasse 62b

    Wohnung, 4.5 Zimmer

    Lichtdurchflutete Wohnung im mediteranen Stil mit traumhafter Weitsicht
    Fr. 650'000.-
  • Professionelle Verkaufsabwicklung

    Hallo ich bin Daniela. Als gelernte Immobilienvermarkterin weiss ich genau, worauf es beim Verkauf ankommt. Professionell und gewissenhaft übernehme ich den gesamten Verkaufsprozess von A bis Z.

    Gerne stehe ich Ihnen für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung. 

    Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren!

    Daniela Oesch
    +41 33 437 00 55 daniela@rychenerimmobau.ch
  • Immobilienverkauf mit Engagement

    Hallo ich bin Andrea. Der Immobilienverkauf ist meine Leidenschaft. Mit meinem Marketing Background setze ich Ihre Immobilie gekonnt in Szene. Ein ausgeprägtes Verkaufsflair und meine gewinnbringende Art sind Garant für einen erfolgreichen Verkaufsabschluss.

    Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren!

    Andrea Rychener
    +41 33 437 00 55 andrea@rychenerimmobau.ch
  • Unterstützung im Immobilienverkauf

    Hallo ich bin Fabienne. Seit 2021 zähle ich zum Team der rychener immobilien + bau gmbh und unterstützte tatkräftig in der Bauadministration und neuerdings ebenfalls im Immobilienverkauf. 

    Gerne unterstütze ich Sie in Ihren Belangen. 

    Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren!

    Fabienne Rothenbühler
    +41 33 437 00 55 fabienne@rychenerimmobau.ch